Everest for Haiti-Challenge
Samstag, 5. September 2020

Everest for Haiti-Challenge
Samstag, 5. September 2020


Start: am späten Freitagnachmittag, Zieleinlauf spätestens Samstag 16:00 Uhr beim Berghaus Männlichen, Grindelwald
(Ecktisch auf Terrasse ab Mittag für Supporter reserviert)

Nach dem Eiger-Ultra 2016 (101 km und 7000 Höhenmeter) und dem Zermatt Ultra-Marathon 2018 (46km und 2500 Höhenmeter) nimmt sich Thomas Roth auch im Corona-Jahr ein Challenge vor, um unsere Schule in Haiti zu unterstützen:

 

«Die Besteigung des Mount Everest»

Selbstverständlich wird er dazu nicht in den Himalaya reisen. Das Ziel ist lediglich, in weniger als 24 Stunden die 8848 Höhenmeter aus eigener Kraft (per Rad und zu Fuss) zu meistern. Diese Höhe wird erreicht, indem unser Gipfelstürmer 6x von Grindelwald Grund bis zur Männlichen Bergstation und als Schlussaufstieg 10x von der Bergstation bis auf den Männlichen Gipfel klettert.

Den Nachweis dazu erbringt er via GPS (Strava bzw. Garmin-Geräte) und mit fortlaufenden Fotos/News auf der WhatsApp-Gruppe «Everest for Haiti» Hier Klicken zum Beitreten: WhatsApp-Gruppe beitreten

Mitkletterer*innen sind herzlich eingeladen und melden sich direkt bei Thomas

  • Noch wichtiger sind aber Supporter*innen, die ihn für jeden nachweislich absolvierten Höhenmeter mit einem Rappen oder mehr anfeuern.
  • Selbstverständlich ist auch ein pauschaler Beitrag in jeglicher Höhe möglich

     

Der Erlös geht im vollen Umfang an Hope for Haitis Kids. Supporter*innen sind ab zirka 12:00 Uhr ins Bergrestaurant Männlichen eingeladen, wo Thomas bei jeder seiner Runden einen kurzen Zwischenhalt machen wird (Verpflegung und Aufmunterung). Er rechnet mit einem Zieleinlauf um zirka 16:00 Uhr. Danach sind alle zu einem Mt. Everest Bier von ihm eingeladen, bevor es um spätestens 17:30 Uhr mit der letzten Gondel wieder nach Grindelwald geht.

 

Wer sponsort Thomas für diese Challenge?

Fülle direkt das Mailformular aus.
Alternativ kannst du es Thomas direkt auf thomas.roth@haitikinderhilfe.ch mitteilen oder Telefon 078 809 51 80 oder sende den Talon im PDF (download Flyer mit Talon als PDF) an: Thomas Roth, Freiestrasse 35, 3604 Thun.

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Jungfrau
3800 Interlaken
Hope for Haitis Kids
3800 Interlaken
BLZ: 80842
IBAN CH68 8084 2000 0029 46 174

2 Antworten

  1. Ich untetstütze euch gern mit 1 Rappen/Höhenmeter.
    Ich hab von Cécile Hanhart von dieser Aktion erfahren. Wärst du interessiert an hervorragenden Sportlerprodukten zur Unterstützung für diese Herausforderung?
    Wenn ja meld dich möglichst schnell. Ich kann leider nicht vorort sein an dem WE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück zur Übersicht